Über Uns

Wir möchten uns auf dieser Homepage vorstellen.

Unsere Besenwirtschaft ist ein kleiner Familienbetrieb. Die Arbeiten, in den Weinbergen, werden ausschließlich von uns durchgeführt. Wenn unsere Wirtschaft geöffnet ist, werden wir durch fleißige Helfer unterstützt. Alleine könnten wir die anfallenden Arbeiten nicht bewältigen. Vor allem in der Herbst-Saison. In der Zeit findet die Weinlese statt, der Wein wird ausgebaut und die Wirtschaft geöffnet.

Die Idee für die Besenwirtschaft enstand, als wir nach Nassach zogen. Weinberge hatten wir bereits. Das alte Bauernhaus bot viel Platz und mußte außerdem renoviert werden. So beschloßen wir 1987, einen Teil des Hauses in eine Besenwirtschaft umzubauen.

Unsere Besenwirtschaft liegt in dem sehr schönen Nassachtal, welches sich zum Wandern hervorragend eingnet. Für Fahrrad- und Motorradfahrer ist es ebenfalls ein tolles Ausflugsziel.

Ein Künstler, mit einem sehr außergewöhnlichen Haus, ist zudem in Nassach ansässig. Schon die Besichtigung des Hauses lohnt eine Abstecher nach Nassach.